bummbastic

Fokus

Professor Bummbastic

Wir freuen uns, dass wir Professor Bummbastic, alias Raphael Oldani, als Markenbotschafter für EXPLORiT gewinnen konnten. Die Basis seiner wertvollen und kreativen Arbeit lässt sich am besten mit den Worten von Prof. Dr. Gerald Hüther beschreiben:

„Es muss in jeder Lernsituation, wenn sie erfolgreich sein soll, eine emotionale Aktivierung stattfinden. Die schönste Aktivierung, die wir kennen, heisst BEGEISTERUNG“

Die interaktive Wissenschaftsshow

Und genau dort treffen sich die Welt von Professor Bummbastic und EXPLORiT. Die Begeisterung zu aktivieren, ist auch das Ziel von EXPLORiT. Wie Professor Bummbastic auf der Bühne fördern wir mit unseren Ausstellungen im Kindercity und Sciencity das frühkindliche Verständnis für Naturwissenschaft und Technik. In begeisterte Kinderaugen zu schauen, ist unser gemeinsames Ziel – eine Partnerschaft die logische Konsequenz daraus.

In seiner Wissenschaftsshow „Knallegra“ macht Professor Bummbastic gemeinsam mit seinem Assistenten, dem Roboter NAO von EXPLORiT, Experimente aus den Bereichen Physik und Chemie. Er zeigt mit ästhetischen Showeinlagen und aufregenden Wow-Effekten, wie unterhaltsam und gleichsam lehrreich Naturwissenschaft sein kann. Mit viel Witz und Charme zeigt er seinem Publikum, dass es für alles eine plausible Erklärung gibt. Seine Show begeistert Kinder von 5 – 99 Jahren.

Als ausgebildeter Pädagoge, Raphael Oldani ist Primarlehrer an der Primarschule am Maiengrün in Hägglingen, und Absolvent der Swiss Musical Academy in Bern, versteht er es, Pädagogik, Musik, Show und Comedy auf emotionaler Ebene so zu verbinden, dass BEGEISTERUNG die Folge ist und Lernen die logische Konsequenz.

Wir von EXPLORiT freuen uns auf eine intensive, spannende und für beide Seiten lernende Zusammenarbeit. Raphael, herzlich willkommen in unserem Team.

Scroll to Top